Klimaneutral ist das Ziel-franmedia setzt erste Maßnahmen um

Seit 2020 heißt es bei franmedia aus Altenholz CO2Null. Sechs Tonnen CO2 wurden mit MoorFutures® Klimaschutzzertifikaten kompensiert.

  • Astrid Francke und Dr. Frank Kupke setzen Produkte ins rechte Licht


franmedia
möchte dazu beitragen, dass 2020 das Jahrzehnt beginnt, in dem die Klimaveränderungen durch fossile Verbrennung nicht noch weiter voranschreiten. Deshalb verzichtet franmedia seit 2020 auf fossile Verbrennung. Zusätzlich zur bereits seit 2011 genutzten Elektromobilität wird seit diesem Jahr die Gasheizung mit reinem Biogas aus Abfallstoffen betrieben und Naturstrom bezogen.

Weiterhin heißt es auf der Homepage: Selbst bei vollständigem Verzicht auf jede direkte fossile Verbrennung gelingt es aber nicht den zurechenbaren CO2 Eintrag auf Null zu reduzieren, wie man im CO2 Rechner ermitteln kann. Der nicht direkt zurechenbare CO2 Eintrag durch Investitionen, Infrastruktur und allgemeine gesellschaftliche Aufwendungen wird jedem Einzelnen zugerechnet. Dieser Anteil kann nur durch politische Entscheidungen reduziert werden. franmedia kompensiert jedoch die entsprechende Restmenge CO2 durch Schaffung von CO2 Senken wie zum Beispiel dem Wiedervernässen von Mooren bei MoorFutures®.

Das Unternehmen berät Unternehmen in der Filmgestaltung und Entwicklung bei der Vermarktung hochwertiger Maschinen­bau- und Softwareprodukte. Das Team um Astrid Francke und Dr. Frank Kupke hat  jahrzehntelange Erfahrung in der Fotografie und setzt die Produkte ihrer Auftragnehmer in das richtige Licht. www.franmedia.de